Snowboard Folie – Snowboard folieren mit deinem Design!

Hier sieht man eine Snowboard Folie im Einsatz auf der Piste, teilweise im Schnee.

Mit einer Snowboard Folie kann man ganz einfach ein altgedientes Snowboard, welches nicht mehr gut aussieht wieder auf Vordermann bringen!

Snowboard Folie – von alt zu neu!

Das Wichtigste bei der Anbringung von einer Snowboard Folie auf ein altes Snowboard ist die richtige Folienqualität. Man benötigt unbedingt eine gegossene Folie, da sich andere Folien wieder zurückziehen. Die Folien halten je nach pflegsamen Umgang zwischen 2 und 4 Saisons. Mein erstes Design ist nicht sehr alt geworden… Viel Funpark, Jumps und das Schlimmste: Skifahrer, die dir beim anstehen im Lift auf das Board fahren… *GRRR*

Hier ist eine Snowboard Folie , die mit einem Motiv bedruckt ist abgebildet. Es liegt auf dem Boden.
Hier ist eine Snowboard Folie , die mit einem Motiv bedruckt ist.

Meine Snowboard Folie habe ich hier herbekommen: http://freizeitart.de/spezialprodukte/snowboardfolie/ Das Foto hatte ich selbst geschossen (mit einer 12 Megapixel Kamera).

Snowboard Folie – Die Montage

Die Montage nimmt etwas Zeit in Anspruch. Bindungen müssen demontiert werden und das Snowboard muss gründlich gereinigt werden. Defekte Stellen habe ich mit einer Feile etwas abgeschliffen und dann auch wieder gründlich saubergemacht. Danach kann man die Folie auf dem Snowboard positionieren und langsam anfangen zu Kleben. Ohne einen Rakel, ein gutes Cuttermesser und einen Industrieföhn (kann man im Baumarkt leihen!!) geht allerdings gar nichts. Wenn man die Folie dann sauber aufgerakelt hat, muss man nämlich die Kanten des Snowboards anföhnen und dann mit einem Kantenschutz versehen. Bei mir hat ein Kantenversiegelungsstift gute Dienste getan. Die Snowboard Folie, die oben dargestellt wurde, hielt damals für ca. 2 Saisons. Mein neues Layout ist schwarz mit ein paar Aufklebern darauf.

Hier ist eine Snowboard Folie, die eigentlich eine Avery Supreme Wrapping Film Folie ist montiert. Sie ist schwarz als gebürstet.
Hier ist eine Snowboard Folie, die eigentlich eine Autofolie ist montiert.

Snowboard Folie – Es geht auch anders!

Für das neue Layout, welches ich habe habe ich eine Avery Supreme Wrapping Film Folie genommen, zurechtgeschnitten als Snowboard Folie und montiert. Die Optik sieht irgendwie ein bisschen mehr „böse“ aus und gefällt mir persönlich jetzt noch besser. Die Haltbarkeit des Wrapping Films überzeugt mich auch! Allerdings habe ich auch hier die Kanten angeföhnt und versiegelt mit einem Kantenversiegelungsstift. Ich habe den Stift auch immer mit, da wenn dann mal ein bisschen Folie sich ablöst ich Sie wieder Abends, wenn das Board trocken ist festkleben kann. Das funktioniert hiermit super!

Posted on: 6. November 2015, by :

2 thoughts on “Snowboard Folie – Snowboard folieren mit deinem Design!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.